Call of Duty Mobile 2020 World Championship

Esports Rules FAQ

Sind Tablets erlaubt?

Ja, Tablets wie das iPad sind für die Phasen 1, 2 und 3 erlaubt. Zulässige Hardware für die Phasen 4 und 5 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Ich bin noch nicht 18 Jahre alt, würde aber gerne teilnehmen. Sind Ausnahmen möglich?

Spieler, die noch nicht 18 Jahre at sind, dürfen nicht an der CODM World Championship teilnehmen.

Ich bin vor oder während Phase 1B 18 Jahre alt geworden. Kann ich an der World Championship teilnehmen?

Ja. Sobald ein Spieler 18 Jahre alt ist, kann er sich registrieren und an der World Championship teilnehmen (vorausgesetzt, die anderen Bedingungen werden erfüllt).

Ich habe mich für Phase 3 qualifiziert, habe aber meinen einzigartigen Code für Phase 3 verloren oder mein Code funktioniert nicht auf der Gamebattles-Website. Was muss ich tun?

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung haben, einen Code verloren oder Fragen zur Verwendung der Gamebattles-Website haben, senden Sie bitte eine E-Mail an support@gamebattles.com. Für Fragen zum Format, zu den Regeln oder bei allgemeinen Fragen zu eSports, wenden Sie sich bitte an codmesports@activision.com.

Wo melde ich mich für die Teilnahme an? Ich möchte mich registrieren!

Alle Informationen über Registrierung, Daten und Regeln finden Sie auf https://www.callofduty.com/de/mobile/esports

Können Sie mir helfen, Teamkameraden oder Sponsoren zu finden?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, während der Gruppenphase Teamkameraden zu finden, empfehlen wir Ihnen, Discord aufzurufen: https://discord.gg/xrkTA4A

Ich denke, jemand hat betrogen, sich unsportlich verhalten oder dürfte eigentlich nicht an Phase 3 teilnehmen.

Bitte kontaktieren Sie den Live-Chat von Gamebattles über diesen Link:

https://gamebattles.majorleaguegaming.com/support

Sie müssen angemeldet sein, um den Live-Chat zu verwenden. Bitte halten Sie eventuelle Beweise bereit, um Ihre Behauptung zu untermauern.

Ich möchte in Phase 2 mein Team verlassen oder den Kader meines Teams ändern.

Wenn Sie noch kein Ranglistenspiel mit ihrem ganzen Team in Phase 2 bestritten haben, können Sie Ihr Team verlassen oder Teammitglieder entfernen. Sollten Sie jedoch bereits ein Ranglistenspiel mit einem Team bestritten haben, ist Ihr Team festgeschrieben und kann nicht mehr geändert werden.

Müssen meine Teamkameraden in derselben Region spielen, um an den Phasen 2 und 3 teilzunehmen?

Ja, um ein Team für die Phasen 2 und 3 zu gründen, müssen sich alle Mitglieder in derselben Region aufhalten. Wenn wir feststellen, dass Spieler nicht in der angegebenen Region spielen, werden sie zusammen mit ihrem gesamten Team direkt disqualifiziert.

Wenn Sie seit der Registrierung für das Turnier in eine andere Region umgezogen sind, wenden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse codmesports@activision.com an uns, bevor Sie an Phase 2 oder 3 teilnehmen, damit wir Ihnen beim Regionswechsel helfen können. Teilen Sie uns in diesem Fall Ihre OpenID mit sowie die Region, in die Sie wechseln möchten.

Ich habe aus Versehen die falsche Region ausgewählt, als ich mich für Phase 1 angemeldet habe. Können Sie die Region für mich ändern?

Ja, dabei können wir behilflich sein. Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an codmesports@activision.com und nennen Sie uns die Region, in die Sie wechseln wollen, sowie Ihre OpenID.  Beachten Sie, dass sich Ihre OpenID von Ihrer UID unterscheidet. Sie finden Sie in den Einstellungen im Spiel auf der Registerkarte 'Rechtliches und Datenschutz'.

Wie sind die Regionen für die CoDM World Championship eingeteilt?

Es gibt diverse große Regionen für die CoDM World Championship: Japan, Nordamerika, Lateinamerika, Westeuropa, Sonstige und die Garena.

Welche Länder können in Nordamerika mitspielen?

Vereinigte Staaten, Kanada, Dominikanische Republik, Jamaika, Kuba, Haiti, Jungferninseln (US), St. Barthélemy, Martinique, Guadeloupe, Aruba, Curaçao, Sint Maarten, Puerto Rico, Bonaire, Sint Eustatius und Saba.

Welche Länder können in Lateinamerika mitspielen?

Mexiko, Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru, Ecuador, Argentinien, Guatemala, Costa Rica, El Salvador, Bolivien, Honduras, Uruguay, Venezuela, Paraguay, Belize, Französisch-Guayana, Falklandinseln (Islas Malavinas).

Welche Länder können in Westeuropa mitspielen?

Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweiz, Schweden, Portugal, Norwegen, Dänemark, Irland, Finnland, Luxemburg, Malta, Island, Andorra, Isle of Man, Monaco, Liechtenstein, Färöer-Inseln, San Marino, Vatikanstadt.

Welche sonstigen Länder können mitspielen?

Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Rumänien, Griechenland, Slowakei, Kroatien, Ukraine, Litauen, Bulgarien, Slowenien, Estland, Lettland, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Indien, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Israel, Österreich, Mazedonien, Montenegro, Kuwait, Oman, Bahrain, Kasachstan, Weißrussland, Moldawien, Türkei, Georgien, Armenien, Zypern, Katar.

Call of Duty Mobile 2020 World Championship

Esports Rules FAQ

Are tablets allowed?

Yes, tablets such as iPads are allowed for stages 1, 2, and 3.  Permissible hardware for Stages 4 and 5 will be announced at a later date.

I’m under 18 years old, but I want to compete. Can you make an exception?

Anyone under the age of 18 may not participate in CODM World Championship. 

I turned 18 prior to or during Stage 1B.  Can I compete in the World Championship? 

Yes. Once a player turns 18 they are permitted to register and participate in the World Championship (subject to all other eligibility requirements).

I qualified for Stage 3, but I’ve lost my Unique Stage 3 Code, or my Stage 3 code isn’t working on the Gamebattles website.  What do I do?

If you have any issues with registration, lost codes, or inquiries on using the Gamebattles website, please email support@gamebattles.com . For questions on the format, rules, or other general esports-related queries, please reach out to codmesports@activision.com. 

Where do I sign up to participate? I want to register to compete!

All information regarding registration, dates, and rules can be found at https://www.callofduty.com/mobile/esports

Can you help me find teammates or sponsors?

If you are having trouble finding teammates in group competitive stages, we recommend visiting our Discord: discord.gg/xrkTA4A

I think someone was cheating, acting unsportsmanlike, or ineligible for Stage 3.

Please contact Gamebattles live chat support via this link:

https://gamebattles.majorleaguegaming.com/support

To use the live chat service, you must be signed in.  Please be prepared to provide any evidence you might have to support your claim.

I’d like to leave my team or change my team’s roster in Stage 2. 

If you have yet to play a ranked match with your full team in Stage 2, you may leave your team or remove team members as you see fit. However, if you’ve already played a ranked match after forming a team, your team is locked and cannot be changed. 

Do my teammates and I have to play in the same region to compete in Stages 2 and 3?

Yes, in order to form a team in Stage 2 and Stage 3, all team members must physically reside in the same Region.  Any players found to be competing from a region that they do not reside in will be immediately disqualified, along with the rest of their team. 

If you’ve moved to a different region since registering for the tournament, please reach out to us at codmesports@activision.com before participating in Stages 2 or 3 and we will look to assist with a region change.  In this case, please provide your OpenID and the region you’d like to change to.

I accidentally selected the wrong region when signing up in Stage 1.  Can you change my region for me?

Yes, we can help with this.  In this case, please email codmesports@activision.com , tell us the region you’d like to change to and provide your OpenID.  Note that your OpenID is different from your UID, it can only be found in the in-game settings menu, Legal and Privacy tab.

How are regions divided up for the CoDM World Championship?

There are several key regions participating in the CoDM World Championship: Japan, North America, Latin America, Western Europe, Other, and Garena regions.

What are the eligible countries in North America?

United States, Canada, Dominican Republic, Jamaica, Cuba, Haiti, Virgin Islands (U.S.), Saint Barthélemy, Martinique, Guardeloupe, Aruba, Curaçao, Sint Maartin, Puerto Rico, Bonaire, Sint Eustatius and Saba.

What are the eligible countries in Latin America?

Mexico, Brazil, Chile, Columbia, Peru, Ecuador, Argentina, Guatemala, Costa Rica, El Salvador, Bolivia, Honduras, Uruguay, Venezuela, Paraguay, Belize, French Guiana, Falkland Islands (Islas Malavinas).

What are the eligible countries in Western Europe?

United Kingdom, Germany, France, Italy, Spain, Netherlands, Switzerland, Sweden, Portugal, Norway, Denmark, Ireland, Finland, Luxembourg, Malta, Iceland, Andorra, Isle of Man, Monaco, Liechtenstein, Faroe Islands, San Marino, Vatican City.

What are the eligible countries in Other?

Poland, Czech Republic, Hungary, Romania, Greece, Slovakia, Croatia, Ukraine, Lithuania, Bulgaria, Slovenia, Estonia, Latvia, Serbia, Bosnia and Herzegovina, Albania, India, Saudi Arabia, United Arab Emirates, Israel, Austria, Macedonia, Montegro, Kuwait, Oman, Bahrain, Kazakhstan, Belarus, Moldova, Turkey, Georgia, Aermenia, Cyprus, Qatar.

Privacy Policy Update
We’ve updated our Privacy Policy. You can view the revised policy here. By continuing to use Activision’s websites, products or services, you acknowledge this revised Privacy Policy.
+