Call of Duty ®:Ghosts

Next-Gen Upgrade Faq

Call of Duty®: Ghosts Next-Gen Upgrade

Call of Duty®: Ghosts hat es sich zum Ziel gesetzt, den Wechsel auf die neue Konsolengeneration für die Fans so nahtlos und leicht wie möglich zu gestalten. Wir wissen, dass es zu diesem Übergang noch eine Menge Fragen gibt, also haben wir Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Wir werden diese stetig weiter aktualisieren, sobald neue Informationen verfügbar sind, schauen Sie also immer wieder mal hier vorbei. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte einen Kommentar.

Meinen Statistiken
Q.

Was passiert mit meinen Statistiken, wenn ich auf die nächste Konsolengeneration umsteige?

A.

Wenn Sie sich das Upgrade für eine Konsole der nächsten Generation holen (z.B. von Xbox 360 auf Xbox One oder von PS3™ auf PS4™), nehmen Sie Ihre Mehrspieler-Statistiken und Fortschritte mit. Es ist also nicht notwendig, Ihren Trupp von Grund auf neu aufzubauen.

Sie brauchen lediglich ein Call of Duty-Konto, das außer Ihnen schon 20 Millionen andere Spieler haben. Registrieren Sei sich dazu einfach bei Call of Duty Elite. Ihr Call of Duty-Konto sichert Ihnen auch den Zugriff auf die Call of Duty-App.

Wenn Sie kein Call of Duty-Konto haben, können Sie sich direkt in Call of Duty: Ghosts kostenlos registrieren. Oder Sie erledigen das gleich jetzt online. Klicken Sie hier, um sich für ein Call of Duty-Konto zu registrieren.

Q.

Was passiert mit meinen Statistiken, wenn ich nach dem Umstieg auf eine neue Konsole auf der Konsole eines Freundes oder einer älteren Plattform spiele?

A.

Wenn Sie Ihr Call of Duty-Konto mit Ihrem Gamertag oder Ihrer Online-ID verknüpfen und sich dann mit Ihrem Gamertag bzw. Ihrer Online-ID anmelden und spielen, bleibt Ihr Fortschritt erhalten. Ob Sie nun auf Ihrer Konsole spielen oder sich auf der Konsole eines Freundes anmelden - wenn Sie innerhalb der gleichen Konsolenfamilie spielen, geht Ihnen nichts verloren. Ihr Fortschritt bleibt auch für Ihren Gamertag bzw. Ihre Online-ID erhalten, wenn Sie oder Ihre Freunde auf die Konsole der nächsten Generation umsteigen (nur innerhalb der gleichen Konsolenfamilie). Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Q.

Was passiert mit meiner kostenlosen Bonuskarte Free Fall, wenn ich auf die nächste Konsolengeneration umsteige?

A.

Dasselbe wie mit Ihren Statistiken: Wenn Sie innerhalb einer Konsolenfamilie auf die Konsole der nächsten Generation umsteigen (z.B. von Xbox 360 auf Xbox One oder von PS3™ auf PS4™) nehmen Sie Ihre Bonuskarte Free Fall mit, wenn Sie den Umstieg vor dem 31. Mai 2014 vollziehen.

SEASON PASS
XBOX
Q.

Wenn ich die Hardened Edition oder die Prestige Edition für Xbox 360 kaufe, sind der Season Pass und die enthaltenen digitalen Inhalte auch auf Xbox One verfügbar, wenn ich das Upgrade kaufe?

A.

Ja, wenn Sie Call of Duty: Ghosts für Xbox 360 in der Hardened Edition, Digital Hardened Edition oder Prestige Edition kaufen, erhalten Sie Zugriff auf den Download des Season Pass und die digitalen Inhalte für Xbox One OHNE weitere Kosten. Sie benötigen nur das Upgrade für das Spiel und den Season Pass für Xbox One bis zum 31. Mai 2014, dann können Sie Ihre Inhalte für die Xbox One herunterladen und darauf spielen (unter Verwendung des gleichen Xbox Live-Kontos).

Q.

Wenn ich den Season Pass für Xbox 360 kaufe, habe ich dann Zugriff auf die digitalen Inhalte für Xbox One wenn ich umsteige?

A.

Wenn Sie den Call of Duty: Ghosts Season Pass für Xbox 360 über den Xbox Live-Marktplatz kaufen, erhalten Sie automatisch Zugriff auf den entsprechenden Season Pass für Xbox One OHNE zusätzliche Kosten. Sie müssen nur das Upgrade für das Spiel und den Season Pass für Xbox One bis zum 31. Mai 2013 über den Xbox Live-Marktplatz kaufen, dann können Sie Ihre Inhalte für die Xbox One herunterladen und darauf spielen (unter Verwendung desselben Xbox Live-Kontos).

PlayStation
Q.

Wenn ich die Hardened Edition oder die Prestige Edition für PS3 kaufe, sind der Season Pass und die enthaltenen digitalen Inhalte auch auf PS4 verfügbar, wenn ich das Upgrade kaufe?

A.

Ja, wenn Sie Call of Duty: Ghosts für PS3 in der Hardened Edition oder die Prestige Edition kaufen, nehmen Sie Ihre Season Pass-Inhalte ohne zusätzliche Kosten mit auf die PS4. Sie müssen lediglich Ihren Season Pass bis spätestens 31.05.2014 aktivieren und Ihre PS4 bis zu diesem Zeitpunkt kaufen und aktivieren, dann stehen Ihnen Ihre Inhalte auch auf der PS4 zur Verfügung (unter Verwendung desselben PSN-Kontos).

Q.

Wenn ich den Season Pass für PS3 kaufe, habe ich dann Zugriff auf die digitalen Inhalte für PS4 wenn ich umsteige?

A.

Wenn Sie den Call of Duty: Ghosts Season Pass für PS3 kaufen, sind diese Inhalte auch ohne zusätzliche Kosten auf der PS4 verfügbar. Sie müssen lediglich Ihren Season Pass bis spätestens 31.05.2014 kaufen und aktivieren und Ihre PS4 bis zu diesem Zeitpunkt kaufen und aktivieren, dann stehen Ihnen Ihre Inhalte auch auf der PS4 zur Verfügung (unter Verwendung desselben PSN-Kontos).

Console Options
XBOX
Q.

Wie funktioniert das Programm zum Upgrade auf die Konsole der nächsten Generation für Xbox?

A.

Microsoft bietet das Xbox 360 + Xbox One Digital-Paket an, eine doppelte Lizenz ohne Disc, mit der Sie die digitale Version von Call of Duty: Ghosts für Xbox 360 und Xbox One erhalten. Sie ist mit Ihrem Gamertag verknüpft und wird darüber freigeschaltet. Das Xbox 360 + Xbox One Digital-Paket ist bei teilnehmenden Händlern verfügbar und kostet 69,99 €.

Alternativ können Sie für 59,99 € auch eine digitale Version für Xbox 360 über den Xbox Live-Marktplatz kaufen. Wenn Sie dann bereit sind, auf Xbox One umzusteigen, können Sie bis zum 31. März 2014 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 10 € eine digitale Version für Xbox One kaufen. Das gilt auch für alle Käufe der Digital Hardened Edition von Call of Duty: Ghosts.

PlayStation
Q.

Wie funktioniert das Programm zum Upgrade auf die Konsole der nächsten Generation für PlayStation von Sony?

A.

Für einen begrenzten Zeitraum können Spieler, die eine Disc oder eine digitale Version von Call of Duty: Ghosts für PlayStation®3 gekauft haben (einschließlich der Hardened Edition und der Prestige Edition), eine digitale Ausgabe des Spiels für PlayStation®4 für 9,99 € vom PlayStation®Store herunterladen. Dieses Angebot endet am 31. März 2014. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://us.playstation.com/digitalupgrade.

Alternativ können Sie für 59,99 € auch eine digitale Version für PS3 über den PlayStation®Store oder Sony Entertainment Network Store kaufen. Wenn Sie dann bereit sind, auf PS4 umzusteigen, können Sie bis zum 31. März 2014 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 10 € eine digitale Version für PS4 kaufen. Das gilt auch für alle Käufe der Digital Hardened Edition von Call of Duty: Ghosts.

Q.

Wenn ich die Hardened Edition oder die Prestige Edition für PS3 kaufe, sind der Season Pass und die enthaltenen digitalen Inhalte auch auf PS4 verfügbar, wenn ich das Upgrade kaufe?

A.

Ja, wenn Sie Call of Duty: Ghosts für PS3 in der Hardened Edition oder die Prestige Edition kaufen, nehmen Sie Ihre Season Pass-Inhalte ohne zusätzliche Kosten mit auf die PS4. Sie müssen lediglich Ihren Season Pass bis spätestens 31.05.2014 aktivieren und Ihre PS4 bis zu diesem Zeitpunkt kaufen und aktivieren, dann stehen Ihnen Ihre Inhalte auch auf der PS4 zur Verfügung (unter Verwendung desselben PSN-Kontos).

Q.

Wenn ich den Season Pass für PS3 kaufe, habe ich dann Zugriff auf die digitalen Inhalte für PS4 wenn ich umsteige?

A.

Wenn Sie den Call of Duty: Ghosts Season Pass für PS3 kaufen, sind diese Inhalte auch ohne zusätzliche Kosten auf der PS4 verfügbar. Sie müssen lediglich Ihren Season Pass bis spätestens 31.05.2014 kaufen und aktivieren und Ihre PS4 bis zu diesem Zeitpunkt kaufen und aktivieren, dann stehen Ihnen Ihre Inhalte auch auf der PS4 zur Verfügung (unter Verwendung desselben PSN-Kontos).

Q.

Wenn ich meine digitale Spielversion für PS3 auf die digitale Spielversion für PS4 aktualisiere, wird meine Lizenz für die PS3 dann deaktiviert?

A.

Nein, die Lizenz für PS3 wird nicht deaktiviert. Sie behalten beide Lizenzen.

Call of Duty ®:Ghosts

Next-Gen Upgrade Faq

Call of Duty®: Ghosts Next-Gen Upgrade

Call of Duty®: Ghosts is committed to making this console transition as seamless and easy as possible for our fans. We know there are still a lot of questions about the transition, so we’ve compiled answers to some of the most frequently asked questions below. We will continue to update you as additional information becomes available, so be sure to check back for more. If you have questions, please leave us a comment.

MY STATS
Q.

What happens to my stats when I upgrade to a next-generation console?

A.

When you upgrade to a next-generation console within the same console family (e.g., from Xbox 360 to Xbox One, or from PS3™ to PS4™), your Multiplayer stats and progress will move with you; so there is no need to re-start leveling up your squad from the beginning.

All you need is your Call of Duty account, which over 20 million of you already have, through registering for Call of Duty ELITE. Your Call of Duty account will also grant access to the Call of Duty App.

If you don’t have a Call of Duty account, you will be able to register in-game in Call of Duty: Ghosts, or you can register for free online right now to be ready. Click here to register for a Call of Duty account.

Q.

After I upgrade to a new console, what happens to my stats if I play on a friend’s console or on an older platform?

A.

Just like your stats, when you upgrade to a next-generation console within the same console family (e.g., from Xbox 360 to Xbox One, or from PS3™ to PS4™), your Free Fall Bonus Map will move with you if redeemed by May 31, 2014.

Q.

What happens to my Free Fall Bonus Map when I upgrade to a next-generation console?

A.

Just like your stats, when you upgrade to a next-generation console within the same console family (e.g., from Xbox 360 to Xbox One, or from PS3™ to PS4™), your Free Fall Bonus Map will move with you if redeemed by May 31, 2014.

SEASON PASS
XBOX
Q.

When I buy the Hardened Edition or Prestige Edition on Xbox 360, will the Season Pass and digital content that comes with it, transfer to Xbox One when I upgrade?

A.

Yes, when you buy the Call of Duty: Ghosts Xbox 360 Hardened Edition, Digital Hardened Edition, or Prestige Edition, you will receive access to download the equivalent Xbox One Season Pass and digital content on Xbox One, FREE of charge. You simply need to upgrade your game and Season Pass to the Xbox One version by May 31, 2014, and your content will then be available for download and play on your Xbox One (using the same Xbox Live account).

Q.

When I buy the Season Pass on Xbox 360, will I have access to the digital content on Xbox One when I upgrade?

A.

When you buy the Call of Duty: Ghosts Xbox 360 Season Pass in the Xbox Live Marketplace, you will automatically receive access to download the equivalent Xbox One Season Pass on Xbox One, FREE of charge. You simply need to upgrade your game and Season Pass to the Xbox One version in the Xbox Live Marketplace by May 31, 2014 and your content will then be available for download and play on your Xbox One (using the same Xbox Live account).

PlayStation
Q.

When I buy the Hardened Edition or Prestige Edition on PS3, will the Season Pass and digital content that comes with it, transfer to PS4 when I upgrade?

A.

Yes, when you buy the Call of Duty: Ghosts PS3 Hardened Edition or Prestige Edition, your Season Pass DLC and digital content will go with you to PS4 for no additional charge. You simply need to activate your PS3 Season Pass no later than May 31, 2014, and purchase and activate your PS4 console by May 31, 2014 and your content will then be available on your PS4 (using the same PSN account).

Q.

When I buy the Season Pass on PS3, will I have access to the digital content on PS4 when I upgrade?

A.

When you buy the Call of Duty: Ghosts PS3 Season Pass, that Season Pass DLC will go with you to PS4 for no additional charge. You simply need to buy and activate your PS3 Season Pass no later than May 31, 2014, and purchase and activate your PS4™ console by May 31, 2014 and your content will then be available on your PS4 (using the same PSN account).

Console Options
XBOX
Q.

How does the Xbox next-generation upgrade program work?

A.

Microsoft offers the Xbox 360 + Xbox One Digital Combo, a disc-less dual-license that provides the Xbox 360 digital version of Call of Duty: Ghosts, as well as the Xbox One digital version of Call of Duty: Ghosts – linked and unlocked via a user’s Xbox Live gamertag. The Xbox 360 + Xbox One Digital Combo will be available at participating retailers for a suggested retail price of $69.99.

Alternatively, via the Xbox Live Market place, players can also purchase an Xbox 360 digital version of Call of Duty: Ghosts for a suggested retail price of $59.99. And when ready to upgrade to Xbox One, players can purchase a digital Xbox One version of Call of Duty: Ghosts for a suggested retail price of just $10 until March 31, 2014. This also applies to Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition purchases.

PlayStation
Q.

How does Sony’s PlayStation next-gen upgrade program work?

A.

For a limited time, when gamers buy the disc or digital version of Call of Duty: Ghosts for PlayStation®3 (including Hardened and Prestige Editions), they can download a PlayStation®4 digital copy of the same game from the PlayStation® Store for a $9.99. This offer expires March 31, 2014. See http://us.playstation.com/digitalupgrade for more information.

Alternatively, via the PlayStation Store or Sony Entertainment Network Store, players can also purchase a PS3 digital version of Call of Duty: Ghosts for a suggested retail price of $59.99. And when ready to upgrade to PS4, players can purchase a digital PS4 version of Call of Duty: Ghosts for a suggested retail price of just $9.99 until March 31, 2014. This also applies to Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition purchases.

Q.

When I buy the Hardened Edition or Prestige Edition on PS3, will the Season Pass and digital content that comes with it, transfer to PS4 when I upgrade?

A.

Yes, when you buy the Call of Duty: Ghosts PS3 Hardened Edition or Prestige Edition, your Season Pass DLC and digital content will go with you to PS4 for no additional charge. You simply need to activate your PS3 Season Pass no later than May 31, 2014, and purchase and activate your PS4 console by May 31, 2014 and your content will then be available on your PS4 (using the same PSN account).

Q.

When I buy the Season Pass on PS3, will I have access to the digital content on PS4 when I upgrade?

A.

When you buy the Call of Duty: Ghosts PS3 Season Pass, that Season Pass DLC will go with you to PS4 for no additional charge. You simply need to buy and activate your PS3 Season Pass no later than May 31, 2014, and purchase and activate your PS4™ console by May 31, 2014 and your content will then be available on your PS4 (using the same PSN account).

Q.

When I upgrade from digital download for PS3 to digital download for PS4, will my digital PS3 game license be deactivated?

A.

No, PS3 game license will not be deactivated. Both game licenses will be retained.